Unser Beitrag zum digitalen Arbeitsplatz
Tipps, Tricks & Trends: Digitalisierung im Fokus
Digitalisierung ist ein breites und vielfältiges Thema. Mit Tipps, Tricks und Trends halten wir Sie über unseren Blog auf dem Laufenden.
Wir unterstützen Sie bei der digitalen Transformation, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.



Das papierlose Büro: Die wichtigsten Voraussetzungen
Durchschnittlich verbringen wir pro Dokument ca. 18 Minuten mit der Suche. Das ist nicht nur wahnsinnig viel Zeit für ein Stück Papier, sondern mindert auch noch die Produktivität. Wie schön wäre es, wenn einfach jemand anders für Sie suchen könnte.


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DMS, ECM und EIM?
DMS, ECM und EIM sind Begriffe, die automatisch Ihren Weg kreuzen werden, wenn Sie sich über das Thema der elektronischen Bereitstellung und Verwaltung von Dokumenten und Daten informieren.


Wie digital sind Schweizer KMU
Die Schweizer Wirtschaftslandschaft wird zu 95% von KMU ausgemacht. Gerade deswegen bildet die Digitalisierung ein wichtiges Instrument für die Wettbewerbsfähigkeit im europäischen und internationalen Geschäftsraum.


Home-Office ist mehr als nur Online-Meetings
Home-Office ist gekommen um zu bleiben – allerdings sind die Voraussetzungen an vielen Orten noch nicht genügend geschaffen. Home Office Möglichkeit bedeutet weit mehr als Online Meetings und VPN. Hier erfahren Sie, womit Sie sich beschäftigen sollten, wenn Sie Ihren digitalen Reifegrad erhöhen möchten.


Konica Minolta gewinnt BLI Awards
Der kontinuierliche Effort und das Streben nach einer ständig qualitativeren Entwicklung hat sich gelohnt. Durch den Erhalt von 12 repräsentativen BLI-Awards wird der erfolgreiche Relaunch der MFP-Reihe von Konica Minolta bekräftigt.


Warum Sie Ihre digitale Dokumenten Ablage verändern müssen
Die Dokumenten Ablage und das Dokumenten Management sind bei vielen KMU ein Chaos. Die Digitalisierung und das zunehmende Datenvolumen beschleunigen den Trend. Ein frühzeitiges Handeln verspricht mehr Effizienz und geringere versteckte Kosten.