Mit Digitalisierung zum Papierlosen Büro
Mehr Zeit für Ihr Business - dank Digitalisierung
- Effizienz und Produktivität steigern
- Qualität und Transparenz erhöhen
- Business Prozesse beschleunigen
Dank modernen Dokumenten-Management Lösungen (DMS) digitalisieren Sie sämtliche Business Prozesse und gewinnen die Kontrolle über Ihre Daten zurück.
Warum Digitalisierung
Um als KMU am Markt konkurrenzfähig zu bleiben oder seine Marktposition auszubauen, ist eine digitale Strategie hinsichtlich Informations-Management und Business-Prozess-Automatisierung zwingend notwendig. Administrative Prozesse müssen vereinfacht und die Bearbeitungszeiten verkürzt werden. Das Management von unstrukturierten Daten wie z.B. Dokumente und E-Mails und die damit verknüpften Business-Prozesse spielen dabei eine zentrale Rolle.
Traditionelle und unübersichtliche Dokumentablagen, wachsende Datenmengen und papierbasierte Business-Prozesse sowie das Papierarchiv verursachen massive Kosten und beeinträchtigen die Konkurrenzfähigkeit.
Vorteile der Digitalisierung
Datenchaos beenden
Informationen innert Sekunden finden und wertvolle Arbeitszeit sparen - egal wo diese gespeichert sind.
Business Prozesse beschleunigen
Digitale Workflows bei der Datenverarbeitung führen zu kürzeren Durchlaufzeiten und minimieren das Fehlerrisiko.
papierarchiv abschaffen
Dank der revisionssicheren Archivierung und Versionskontrolle können Sie Ihr Papierarchiv abschaffen.
compliance sicherstellen
Im digitalen Zeitalter sämtliche Regulatorien, Datenschutzstandards (z.B. DSGVO) und Compliance-Richtlinien einhalten.
Lösungen für ihr digitales büro
Mit innovativen Dokumenten-Management-Systemen (DMS), Datenerfassungs- und digitalen Workflow-Lösungen designen wir Ihre moderne digitale Informationsstrategie und schaffen die Brücke zwischen Ihren ERP/CRM Anwendungen und unstrukturierten Daten wie z.B. E-Mails und Dokumente.
Digitales Dokumenten-Management
Effizienz im Umgang mit Dokumenten erhöhen und Kosten sparen.
Digitale Akte &
Projekt-Management
Überblick behalten und schneller Zugriff auf Kunden-Projekte- oder andere Akten.
Digitale
Archivierung
Revisionssichere, digitale Archivierung einführen und auf Papier verzichten.
Prozesse digitalisieren
Backoffice Prozesse digital automatisieren und beschleunigen.
Rechnungsverarbeitung
Dank digitaler, automatisierter Rechnungsverarbeitung Admin-Aufwand einsparen.
Mobilität & Home-Office
Von überall aus im Team zusammenarbeiten und auf Informationen zugreifen.
Branchen-lösungen zur Digitalisierung
Branchen im Wandel
Diverse Branchen sind in Bewegung und stehen unter zunehmendem Druck der Digitalisierung. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Prozesse und Systeme eingeführt werden, welche die Produktivität erhöhen und es KMU erlauben, sich auf die Kunden und wertstiftende Aktivitäten zu fokussieren.
Finanzdienstleister wie z.B. Treuhand-Unternehmen stehen unter zunehmendem Druck. Wertschöpfung ergibt sich vor allem durch die Analyse der Zahlen sowie durch die Kundenbetreuung und Beratung. Deshalb müssen administrative Arbeiten minimiert werden. Digitalisierung und Automatisierung der typischen Prozesse sowie ein effizientes Dokumenten-Management und die rasche Posteingangsverarbeitung spielen dabei eine wichtige Rolle.
Wir unterstützen Finanzdienstleister bei der Digitalisierung des Posteingangs, bei der regelkonformen Aufbewahrung von Dauerakten, beim Austausch von Dokumenten mit Mandanten und bei der Vereinfachung von wiederkehrenden Prozessen wie z.B. Steuern, Abschlüssen und Lohnbuchhaltung.
Immobilienbewirtschafter und Verwaltungen verfügen über eine Menge an Korrespondenz mit Mietern oder Stockwerkgemeinschaften. Weitere Mieter- und Liegenschaftsunterlagen sowie projektbezogene Sanierung- und Renovationsdokumente müssen effizient organisiert werden. Auch die Verarbeitung und revisionssichere Archivierung der Kreditoren- und Debitoren Rechnungen ist von Bedeutung.
Wir unterstützen Immobilienbewirtschafter und Hausverwaltungen beispielsweise beim effizienten Dokumenten-Management, sämtlichen damit verbundenen Mieter- und Liegenschaftsprozesse sowie bei der automatisierten Kreditorenverarbeitung.
Industrielle Unternehmen, Gewerbe und Handelsunternehmen verfügen oftmals über eine Vielzahl von administrativen/kaufmännischen Dokumente wie z.B. Bestellungen, Rechnungen und Lieferscheine. Zudem müssen oftmals auch eine grosse Anzahl technische Dokumentationen korrekt abgelegt und schnell wiedergefunden werden.
Bei Unternehmen mit einer grossen Anzahl an Rechnungen und Lieferscheinen ist für eine Erhöhung der Produktivität zudem die automatisierte Verarbeitung von Bedeutung.
Wir unterstützen Unternehmen beim cleveren Dokumenten-Management ohne Datenchaos, Dubletten und Versionskonflikte. Dokumente innert Sekunden wieder finden und gängige Business Prozesse wie Bestellwesen und Rechnungsverarbeitung automatisieren geben Ihnen wertvolle Zeit zurück.
Da die Baubranche stark projektbezogen arbeitet, ist die Organisation einer digitalen Projektakte essentiell. Zudem spielt die ortsunabhängige Zusammenarbeit im Projektteam, die klare Aufgabenverteilung und Übersicht, Deadlines sowie die qualitative Sicherstellung des Projektprozesses eine grosse Rolle.
Gerade auch im Baubereich ist die Verarbeitung von Rechnungen und Lieferscheinen mit einem hohen Aufwand verbunden.
Wir unterstützen Bauunternehmungen und Architekturbüros bei sämtlichen Dokumenten- und Projektprozessen. Qualitäts-Management, Fristen- und Augabenmanagement optimieren wir mit digitalen Lösungen für ein optimales Arbeitsergebnis, maximale Transparenz und Erhöhung des Selbstbedienungsgrads der Mitarbeitenden.
Dank einer automatisierten und intelligenten Kreditorenverarbeitung bei Bauunternehmungen werden Prozesse verkürzt, so dass Sie wieder Zeit für Ihre Kernaktivitäten haben.
Produkte für ihr digitales büro
M-Files
Die intelligente Dokumenten-Management-Lösung (DMS) für die vollständige Kontrolle über Ihre Daten und geschäftskritischen Prozesse.
- Dokumenten-Verwaltung
- Intelligente Volltext-Suche
- Revisionssichere, digitale Archivierung
- Digitale Workflows
- Qualitätsmanagement (QMS)
DMS Office+
Starterpaket zur intelligenten Dokumentenverwaltung mit fertigen digitalen Workflows - ohne Investitionskosten und zum monatlichen Festpreis.
- Ready-to-use Dokumenten-Verwaltung
- Intelligente Volltext-Suche
- Revisionssichere, digitale Archivierung
- Sales- und Projekt-Management
- Mini-CRM-Funktionalitäten
- 8 vorkonfigurierte Workflows
- Schulung inklusive
Autostore
Datenerfassung und Extraktion von Metadaten für schnelles und einfaches Einscannen und Digitalisieren von standardisierten Dokumenten.
- Input-Management für Formulare
- Datenextraktion nach Regelwerken
- Professionelle OCR-Engine
- Automatisierung von Scanprozessen
- Datenübergabe an Drittsysteme
Smart FIX
Intelligente, selbstlernende Lösung für die Automatisierung von Posteingangsprozessen wie z.B. Rechnungsverarbeitung.
- Umfassendes Input-Management
- Intelligente Datenerfassung
- Datenextraktion und Validierung
- Datenexport und Weiterverarbeitung
- Ideal für Rechnungsverarbeitung
Mehr zur digitalen transformation erfahren?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne.