Mit Digitalisierung zum Papierlosen Büro

Mehr Zeit für Ihr Business - dank Digitalisierung

Dank modernen Dokumenten-Management Lösungen (DMS) digitalisieren Sie sämtliche Business Prozesse und gewinnen die Kontrolle über Ihre Daten zurück. 

Warum Digitalisierung

Um als KMU am Markt konkurrenzfähig zu bleiben oder seine Marktposition auszubauen, ist eine digitale Strategie hinsichtlich Informations-Management und Business-Prozess-Automatisierung zwingend notwendig. Administrative Prozesse müssen vereinfacht und die Bearbeitungszeiten verkürzt werden. Das Management von unstrukturierten Daten wie z.B. Dokumente und E-Mails und die damit verknüpften Business-Prozesse spielen dabei eine zentrale Rolle. 

Traditionelle und unübersichtliche Dokumentablagen, wachsende Datenmengen und papierbasierte Business-Prozesse sowie das Papierarchiv verursachen massive Kosten und beeinträchtigen die Konkurrenzfähigkeit. 

1 min
pro Dokumenten-Suche im Durchschnitt
1 %
Produktivitätsverlust wegen Problemen mit Dokumenten
1 %
verbringen Mitarbeiter mit Dokumenten Aufgaben
1 %
ROI in 5 Jahren mit einem DMS

Vorteile der Digitalisierung

Datenchaos beenden

Informationen innert Sekunden finden und wertvolle Arbeitszeit sparen - egal wo diese gespeichert sind.

Business Prozesse beschleunigen

Digitale Workflows bei der Datenverarbeitung führen zu kürzeren Durchlaufzeiten und minimieren das Fehlerrisiko.​

papierarchiv abschaffen

Dank der revisionssicheren Archivierung und Versionskontrolle können Sie Ihr Papierarchiv abschaffen.​

compliance sicherstellen

Im digitalen Zeitalter sämtliche Regulatorien, Datenschutzstandards (z.B. DSGVO) und Compliance-Richtlinien einhalten.

Lösungen für ihr digitales büro

Mit innovativen Dokumenten-Management-Systemen (DMS), Datenerfassungs- und digitalen Workflow-Lösungen designen wir Ihre moderne digitale Informationsstrategie und schaffen die Brücke zwischen Ihren ERP/CRM Anwendungen und unstrukturierten Daten wie z.B. E-Mails und Dokumente. 

Digitales Dokumenten-Management

Effizienz im Umgang mit Dokumenten erhöhen und Kosten sparen.

Digitale Akte &
Projekt-Management

Überblick behalten und schneller Zugriff auf Kunden-Projekte- oder andere Akten.

Digitale
Archivierung

Revisionssichere, digitale Archivierung einführen und auf Papier verzichten.

Prozesse digitalisieren

Backoffice Prozesse digital automatisieren und beschleunigen.

Rechnungsverarbeitung

Dank digitaler, automatisierter Rechnungsverarbeitung Admin-Aufwand einsparen.

Mobilität & Home-Office

Von überall aus im Team zusammenarbeiten und auf Informationen zugreifen.

Branchen-lösungen zur Digitalisierung

Branchen im Wandel

Diverse Branchen sind in Bewegung und stehen unter zunehmendem Druck der Digitalisierung. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Prozesse und Systeme eingeführt werden, welche die Produktivität erhöhen und es KMU erlauben, sich auf die Kunden und wertstiftende Aktivitäten zu fokussieren. 

Finanzdienstleister wie z.B. Treuhand-Unternehmen stehen unter zunehmendem Druck. Wertschöpfung ergibt sich vor allem durch die Analyse der Zahlen sowie durch die Kundenbetreuung und Beratung. Deshalb müssen administrative Arbeiten minimiert werden. Digitalisierung und Automatisierung der typischen Prozesse sowie ein effizientes Dokumenten-Management und die rasche Posteingangsverarbeitung spielen dabei eine wichtige Rolle. 

Wir unterstützen Finanzdienstleister bei der Digitalisierung des Posteingangs, bei der regelkonformen Aufbewahrung von Dauerakten, beim Austausch von Dokumenten mit Mandanten und bei der Vereinfachung von wiederkehrenden Prozessen wie z.B. Steuern, Abschlüssen und Lohnbuchhaltung. 

Infopaket herunterladen >>

Immobilienbewirtschafter und Verwaltungen verfügen über eine Menge an Korrespondenz mit Mietern oder Stockwerkgemeinschaften. Weitere Mieter- und Liegenschaftsunterlagen sowie projektbezogene Sanierung- und Renovationsdokumente müssen effizient organisiert werden. Auch die Verarbeitung und revisionssichere Archivierung der Kreditoren- und Debitoren Rechnungen ist von Bedeutung. 

Wir unterstützen Immobilienbewirtschafter und Hausverwaltungen beispielsweise beim effizienten Dokumenten-Management, sämtlichen damit verbundenen Mieter- und Liegenschaftsprozesse sowie bei der automatisierten Kreditorenverarbeitung.

Industrielle Unternehmen, Gewerbe und Handelsunternehmen verfügen oftmals über eine Vielzahl von administrativen/kaufmännischen Dokumente wie z.B. Bestellungen, Rechnungen und Lieferscheine. Zudem müssen oftmals auch eine grosse Anzahl technische Dokumentationen korrekt abgelegt und schnell wiedergefunden werden. 

Bei Unternehmen mit einer grossen Anzahl an Rechnungen und Lieferscheinen ist für eine Erhöhung der Produktivität zudem die automatisierte Verarbeitung von Bedeutung. 

Wir unterstützen Unternehmen beim cleveren Dokumenten-Management ohne Datenchaos, Dubletten und Versionskonflikte. Dokumente innert Sekunden wieder finden und gängige Business Prozesse wie Bestellwesen und Rechnungsverarbeitung automatisieren geben Ihnen wertvolle Zeit zurück.

Da die Baubranche stark projektbezogen arbeitet, ist die Organisation einer digitalen Projektakte essentiell. Zudem spielt die ortsunabhängige Zusammenarbeit im Projektteam, die klare Aufgabenverteilung und Übersicht, Deadlines sowie die qualitative Sicherstellung des Projektprozesses eine grosse Rolle. 

Gerade auch im Baubereich ist die Verarbeitung von Rechnungen und Lieferscheinen mit einem hohen Aufwand verbunden. 

Wir unterstützen Bauunternehmungen und Architekturbüros bei sämtlichen Dokumenten- und Projektprozessen. Qualitäts-Management, Fristen- und Augabenmanagement optimieren wir mit digitalen Lösungen für ein optimales Arbeitsergebnis, maximale Transparenz und Erhöhung des Selbstbedienungsgrads der Mitarbeitenden.

Dank einer automatisierten und intelligenten Kreditorenverarbeitung bei Bauunternehmungen werden Prozesse verkürzt, so dass Sie wieder Zeit für Ihre Kernaktivitäten haben.

Produkte für ihr digitales büro

M-Files

Die intelligente Dokumenten-Management-Lösung (DMS) für die vollständige Kontrolle über Ihre Daten und geschäftskritischen Prozesse.

DMS Office+

Starterpaket zur intelligenten Dokumentenverwaltung mit fertigen digitalen Workflows - ohne Investitionskosten und zum monatlichen Festpreis.

Autostore

Datenerfassung und Extraktion von Metadaten für schnelles und einfaches Einscannen und Digitalisieren von standardisierten Dokumenten.

Smart Invoice

Smart FIX

Intelligente, selbstlernende Lösung für die Automatisierung von Posteingangsprozessen wie z.B. Rechnungsverarbeitung.

Mehr zur digitalen transformation erfahren?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne.

Partner für Dokumenten-Management und Digitalisierung