Produktiver Arbeiten und administrative Prozesse vereinfachen
Mit Digitalisierung zum Papierlosen Büro
- Effizienz und Produktivität steigern
- Qualität und Transparenz erhöhen
- Geschäftsprozesse beschleunigen
Dank modernen Dokumenten Management Systemen (DMS) digitalisieren Sie sämtliche Geschäftsprozesse und archivieren Ihre Dokumente revisionssicher digital.

Warum Digitalisierung
Um als KMU am Markt konkurrenzfähig zu bleiben oder seine Marktposition auszubauen, ist die digitale Transformation zwingend notwendig. Das Datenvolumen wächst, die Ansprüche an Datensicherheit und Datenschutz steigen und Geschäftsprozesse müssen vereinfacht und verkürzt werden, um den Administrationsaufwand sparen. Nur so können Sie sich noch auf das Wesentliche konzentrieren und Mitarbeiter entlasten. Das Suchen und Finden von Dokumenten, das Archivieren sowie Freigabe- und Visierungsprozesse dauern heute noch zu lange. Ein digitale Strategie mit einem digitalen, papierlosen Arbeitsplatz muss das Ziel jedes Unternehmen sein, wir begleiten Sie dabei.
Vorteile für Ihr Unternehmen

Datenchaos beenden
Informationen innert Sekunden finden und wertvolle Arbeitszeit sparen - egal wo diese gespeichert sind.
Geschäftsprozesse beschleunigen
Digitale Workflows bei der Datenverarbeitung führen zu kürzeren Durchlaufzeiten, minimieren das Fehlerrisiko und schaffen mehr Transparenz.
Papierarchiv abschaffen
Mit DMS Lösungen können Sie Ihre Dokumente digital und revisionssicher archivieren. Sie benötigen kein Papierarchiv mehr.
Compliance und Datenschutz sicherstellen
Zertifizierte DMS-Lösungen unterstützen Sie bei der Einhaltung aller Datenschutzanforderungen wie z.B. dem Schweizer DSG oder der EU DSGVO. Machen Sie sich keine Gedanken mehr über Ihre Compliance.
Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen
Wo haben Sie aktuell die grössten Herausforderungen, um zum papierlosen Büro zu gelangen?
Digitales Dokumenten-Management
Effizienz im Umgang mit Dokumenten erhöhen und Kosten sparen.
Digitale Akte &
Projekt-Management
Überblick behalten und schneller Zugriff auf Kunden-Projekte- oder andere Akten.
Digitale
Archivierung
Revisionssichere, digitale Archivierung einführen und auf Papier verzichten.
Prozesse digitalisieren
Backoffice Prozesse digital automatisieren und beschleunigen.
Digitale Rechnungsverarbeitung
Dank digitaler, automatisierter Rechnungsverarbeitung Admin-Aufwand einsparen.
Digitaler Posteingang
Eingehende Post einfach digitalisieren. Der erste Schritt zum papierlosen Büro, der Zeit und Aufwand spart.
Digitalisierung in den Branchen
Diverse Branchen sind in Bewegung und stehen unter zunehmendem Druck der Digitalisierung. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Prozesse und Systeme eingeführt werden, welche die Produktivität erhöhen und es KMU erlauben, sich auf die Kunden und wertstiftende Aktivitäten zu fokussieren.
Finanzdienstleister wie z.B. Treuhand-Unternehmen stehen unter zunehmendem Druck. Wertschöpfung ergibt sich vor allem durch die Analyse der Zahlen sowie durch die Kundenbetreuung und Beratung. Deshalb müssen administrative Arbeiten minimiert werden. Digitalisierung und Automatisierung der typischen Prozesse sowie ein effizientes Dokumenten-Management und die rasche Posteingangsverarbeitung spielen dabei eine wichtige Rolle.
Wir unterstützen Finanzdienstleister bei der Digitalisierung des Posteingangs, bei der regelkonformen Aufbewahrung von Dauerakten, beim Austausch von Dokumenten mit Mandanten und bei der Vereinfachung von wiederkehrenden Prozessen wie z.B. Steuern, Abschlüssen und Lohnbuchhaltung.
Bei Immobilienbewirtschaftern und Verwaltungen sind effiziente administrative Abläufe von grösster Bedeutung. Dies betrifft insbesondere die Verarbeitung von Kreditoren-Rechnungen sowie das Mieter Management. Dazugehörige Dokumente müssen effizient organisiert und verwaltet werden. Durch die revisionssichere, digitale Archivierung kann von überall darauf zugegriffen und das Papierarchiv gespart werden.
Leitfaden zur Digitalisierung herunterladen
Industrie- und Handelsunternehmen verfügen über grossen Mengen an administrativen Bestell- und Rechnungsprozesse. Dies ist verbunden mit einer hohen Anzahl an Dokumente, welche geprüft und verarbeitet sowie archiviert werden müssen. Die papierbasierten Prozesse nehmen oftmals viel Zeit in Anspruch.
Gerade die Kreditorenverarbeitung mit der manuellen Rechnungsprüfung sowie der Abgleich mit Bestellungen oder Lieferscheinen und die «händische» Verbuchung in der Finanzbuchhaltungssoftware ist oftmals mühsam und zeitaufwendig.
Dank einer digitalen Rechnungsverarbeitung und weiteren digitalen Workflows und Automatisierungen sowie einer automatischen revisionssicheren Ablage kann viel Zeit gespart werden.
Da die Baubranche stark projektbezogen arbeitet, ist die Organisation einer digitalen Projektakte essentiell. Zudem spielt die ortsunabhängige Zusammenarbeit im Projektteam, die klare Aufgabenverteilung und Übersicht, Deadlines sowie die qualitative Sicherstellung des Projektprozesses eine grosse Rolle.
Gerade auch im Baubereich ist die Verarbeitung von Rechnungen und Lieferscheinen mit einem hohen Aufwand verbunden.
Wir unterstützen Bauunternehmungen und Architekturbüros bei sämtlichen Dokumenten- und Projektprozessen. Qualitäts-Management, Fristen- und Augabenmanagement optimieren wir mit digitalen Lösungen für ein optimales Arbeitsergebnis, maximale Transparenz und Erhöhung des Selbstbedienungsgrads der Mitarbeitenden.
Dank einer automatisierten und intelligenten Kreditorenverarbeitung bei Bauunternehmungen werden Prozesse verkürzt, so dass Sie wieder Zeit für Ihre Kernaktivitäten haben.
Software Lösungen für das papierlose Büro

Docuware
Ein intelligentes Dokumenten-Management-System (DMS), welches die Performance Ihres Unternehmens deutlich verbessert und das digitale Verwalten, Abrufen und Auffinden von Informationen erleichtert.
- Intelligentes Dokumenten-Management
- Metadatenbasierte Volltext-Suche
- GebüV zertifizierte digitale Archivierung
- Workflow-Automation
- Vorkonfigurierte Lösungen
- Flexibel und skalierbar
- Mobiler Zugriff
- Differenzierte Berechtigungen

DMS Office+
Starterpaket für ein intelligentes Informations-Management zum monatlichen Festpreis - ohne Investitionskosten. Ideal für Projekt- und Dienstleistungsorganisationen und KMU mit weniger als 10 Mitarbeiter.
- Ready-to-use Dokumenten-Verwaltung
- Intelligente Volltext-Suche
- Revisionssichere, digitale Archivierung
- Sales- und Projekt-Management
- Mini-CRM-Funktionalitäten
- 8 vorkonfigurierte Workflows
- Schulung inklusive

Smart FIX
Intelligente, selbstlernende Lösung für die Automatisierung von Posteingangsprozessen wie z.B. Rechnungsverarbeitung oder Lieferscheinen
- Führende Capturing Lösung im DACH Raum
- Intelligente Datenerfassung
- Datenextraktion und Validierung
- Datenexport und Weiterverarbeitung
- Ideal für Rechnungsverarbeitung
- Auslesen von Positionsdaten möglich
- Abgleich mit Bestellung möglich

Autostore
Datenerfassung und Extraktion von Metadaten für schnelles und einfaches Einscannen und Digitalisieren von standardisierten Dokumenten.
- Input-Management für Formulare
- Datenextraktion nach Regelwerken
- Professionelle OCR-Engine
- Automatisierung von Scanprozessen
- Datenübergabe an Drittsysteme

M-Files
Die intelligente Dokumenten-Management-Lösung (DMS) für die vollständige Kontrolle über Ihre Daten und geschäftskritischen Prozesse.
- Intelligente Dokumenten-Verwaltung
- Intelligente Volltext-Suche
- Revisionssichere, digitale Archivierung
- Digitale Workflows
- Qualitätsmanagement (QMS)
- Flexibel und skalierbar
- Digitalisierung für jede Branche
- Mehrfach ausgezeichnet
Strategie-Gespräch zur Digitalisierung gewünscht?
Jetzt 30-Minuten Strategiegespräch buchen und von unserem Know-How als Digitalisierungspartner profitieren. Ganz unverbindlich.
