Das M-Files Starterpaket für kleine KMU
Ihr Einstieg ins intelligente
Dokumenten-Management
- Allumfassende Informations-Management-Plattform
- Informationssilos aufbrechen und Daten einfach organisieren
- Prozesse digitalisieren und vereinfachen
DMS Office+ basiert auf der führenden Informations-Management-Plattform M-Files. Das Starterpaket ist in wenigen Wochen einsatzbereit – und das ohne Investitionskosten.

M-Files - der Weg zum papierlosen Büro
Marktfähig bleiben dank Digitalisierung
Das Umfeld verändert sich. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen KMU mit der Digitalisierung Schritt halten. DMS Office+ bietet den idealen Start in ein digitales, einfaches Arbeiten ohne Investitionen. Sie bekommen viel Leistung zum kleinen Preis.
papierloses büro
M-Files unterstützt die Vision des papierlosen Büros, dank dem digitalen Informations- und Business-Prozess-Management. Dokumente digitalisieren und mit digitalen Workflows weiterverarbeiten.
einfache zusammenarbeit
Dank dem digitalen Arbeitsplatz von unterwegs oder aus dem Home-Office einfach und effizient zusammenarbeiten.
Ohne Investitionen startklar
Das Starterpaket gibt es zum monatlichen Fixpreis - ohne Investitionen. Installation vor Ort und Schulung inbegriffen.
DMS Office vorteile
DMS Office ist eine best-practice Vorlage basierend auf der Informations-Management-Plattform M-Files. M-Files wurde mehrfach als Leader und Visionär im Bereich Dokumenten-Management ausgezeichnet. Die Plattform ist offen und flexibel anpassbar. M-Files wächst mit Ihnen mit und passt sich Ihren Bedürfnissen an. Die Plattform ist zudem bekannt für ihre hohe Benutzerfreundlichkeit und die starke Windows und Microsoft Office Integration.
Mit der intelligenten DMS-Lösung M-Files verwalten und finden Sie dank metadatenbasiertem Ansatz sämtliche Art von Informationen in Ihrem Unternehmen. So suchen Sie nicht mehr nach dem „Wo”, sondern nach dem „Was”. Ihre geschäftskritischen Prozesse werden digitalisiert somit einfacher, transparenter und effizienter gestaltet.
Dokumente sofort finden
Dank intelligenter Volltext-Suche Informationen innert Sekunden finden sowie Dubletten und Versionskonflikte vermeiden.
Prozesse digitalisieren
Business-Prozesse wie z.B. Freigabeprozesse oder Rechnungs-Workflows digitalisieren und weitgehend automatisieren.
Revisionssichere archivierung
M-Files Funktionen
M-Files stellt den Informationshub für Informationen und Prozesse dar. Es sichert den schnellen, transparenten Zugriff Ihrer Mitarbeitenden und erhöht die Datenqualität, Konsistenz und den Selbstbedienungsgrad Ihrer Mitarbeitenden.
Um ein Dokument zu finden, kann ein beliebiger Suchbegriff in der Suchzeile eingegeben werden. Die intelligente Volltext-Suche sucht den Begriff sowohl im Dokument selbst wie auch im Titel und in den Metadaten.
In M-Files werden Geschäftsdaten basierend auf deren Inhalten organisiert, unabhängig vom Speicherort im Unternehmensnetzwerk. Ganz gleich, ob sich diese Informationen auf der M-Files Plattform oder in anderen Systemen befinden, Sie können diese über eine einzige Oberfläche aufrufen und organisieren. Dank dem modernen Metadaten Prinzip werden Informationssilos aufgebrochen. Sie suchen nicht mehr nach dem «Wo», sondern müssen nur noch wissen, nach «Was» Sie suchen. Bei der Datenspeicherung brauchen Sie sich keine Gedanken mehr über die Namensgebung oder Ordnerstruktur zu machen. Menschliche Fehlerquellen in der täglichen Arbeit werden in Folge dessen auf ein Minimum reduziert.
Im Vergleich zu klassischen Ordnerstrukturen oder anderen Dokumenten-Management-Lösungen bietet M-Files den weiteren Vorteil, dank den Metadaten Informationen intelligent zu vernetzen. Für Benutzer entsteht so mehr Relevanz und Transparenz im Arbeitsalltag. Die Anwendungsfälle von solchen Informationsverknüpfungen sind vielfältig.
Dokumente werden z.B. Kunden, Lieferanten, Projekten oder Prozessen oder mit Personen verknüpft. So entsteht eine digitale Akte, was den schnellen Informationszugang sowie die Übersichtlichkeit und die Selbstbedienung der Mitarbeitenden fördert.
In unserem DMS Office Startpaket ist die digitale Kundenakte, Projektakte, Produktgruppen Akte und Reklamationsakte bereits angelegt und einsatzbereit.
Dank dynamischen Ansichten können sich Mitarbeitende in M-Files Informationen und Dokumente so anzeigen lassen, wie sie es sich wünschen. Dies kann pro Team oder Mitarbeiter unterschiedlich sein. Mitarbeiter in der Buchhaltung können sich z.B. noch offene Rechnungen, überfällige Rechnungen oder Rechnungen über einem bestimmten Betrag anzeigen lassen. Dokumente können beispielsweise nach Kunde, Projekt, Jahr, zuständigem Mitarbeiter oder nach weiteren beliebigen Kriterien geordnet und angezeigt werden. Das Dokumenten Management System M-Files bietet so individuelle Zugänge nach den Bedürfnissen des Mitarbeiters bei gleichzeitig übergreifender, klaren Dokumentenstruktur.
M-Files bietet eine revisionssichere Archivierung und erfüllt sämtliche Compliance Anforderungen.
Dank der Versionierung ist jede Änderung nachvollziehbar und dokumentiert.
M-Files verfügt über ein intelligentes, metadatenbasiertes Berechtigungskonzept zur Erfüllung sämtlicher Datenschutz und Compliance Vorgaben.
So können beispielsweise Personalakten der HR-Abteilung sowie die einzelne Akte dem betroffenen Mitarbeiter zugänglich gemacht werden. Berechtigungen können auch Workflow-Status basiert oder je nach Projektzugehörigkeit automatisch gesteuert werden.

Was M-Files auszeichnet
Benutzerfreundlich
M-Files ist perfekt in Windows und Microsoft Office 365 integriert und wurde für deren Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet.
Individualisierbar
M-Files lässt sich perfekt auf Ihre Branchen-Bedürfnisse und internen Strukturen und Prozesse anpassen.
skalierbar
M-Files ist jederzeit einfach anpassbar und erweiterbar. Dank der einfachen Oberfläche können Anpassungen sogar selbst vorgenommen werden.
Ausgezeichnet
Mehrfach von Gartner, Nucleus Research, Forrester als Leader und Visionär im Bereich Content-Management eingestuft.
Integration
M-Files lässt sich in CRM-/ERP Systeme einbinden und verbindet strukturierte mit unstrukturierten Daten.
Cloud & on premise
M-Files lässt sich sowohl lokal auf dem Windows Server oder in der Cloud betreiben.
Angebot

DMS Office
-
5x M-Files Benutzerlizenzen
-
30 vordefinierte Dokumenten-Kategorien
-
Dokumenten-Lifecycle-Management
-
Sales- und Projektmanagement
-
Mini-CRM Funktionalitäten
-
8 inbegriffene Workflows
-
Schulung (2h, plus 1h Support)
-
Startbereit in 3-4 Wochen
Möchten Sie Ihr Business digital weiterbringen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne.
