Capturing von Dokumenten und Fomrularen
Autostore - Scanning und OCR Software
- Daten maschinenlesbar scannen
- Nummerische Daten extrahieren und an Drittsysteme weitergeben
- Digitale Workflows starten
Mit Autostore erfassen Sie Dokumente über Scanprozesse, extrahieren relevante Daten und geben diese an Drittsysteme zur Verarbeitung weiter. Optimieren Sie mit nur einem Klick Ihren Geschäftsablauf.

Autostore - Daten erkennen, extrahieren und übergeben
Dokumente digital verarbeiten
Täglich gelangen eine Vielzahl von Dokumenten wie z.B. Rechnungen, Lieferscheine, Bestellungen oder Dokumentationen in physischer oder digitaler Form in Ihr Unternehmen. Das Scannen und manuelle Ablegen sowie Extrahieren von Informationen kann einen hohen administrativen Aufwand verursachen. Im digitalen Zeitalter müssen solche Posteingangsprozesse vereinfacht werden. Autostore von Kofax bietet die Lösung dazu.
Posteingang beschleunigen
Beschleunigen Sie den Posteingang durch das systematische Analysieren von Dokumenten und das automatisierte und strukturierte Ablegen von Dokumenten.
Archivierung vereinfachen
Danke dieser Lösung können sämtliche Dokumente schneller, systematischer und fehlerfreier archiviert werden.
Manuellen Aufwand reduzieren
Die Software trägt dazu bei, den administrativen Aufwand von repetitiven Dokumenten-Prozessen zu reduzieren.
Autostore - Die Softwarelösung
Diese Software ist eine Lösung zum automatisierten Erfassen, Verarbeiten und Weiterleiten sämtlicher Dokumente. Überwinden Sie den Medienbruch zwischen Computer und Papier. Mit der Capturing Lösung digitalisieren Sie strukturierte Dokumente. Papierdokumente werden sofort in Ihre bestehende It-Infrastruktur übergeben. Das bedeutet, dass die Daten von der Software ausgelesen werden und an Drittsysteme wie z.B. ein Dokumenten-Management-System, ERP-System oder an Microsoft Sharepoint übergeben.
Formularverarbeitung
Formulardaten verarbeiten und an Drittsysteme weitergeben oder einfach archivieren – Autostore ist perfekt dafür.
Datenextraktion
Numerische Daten aus Dokumenten extrahieren und an Drittsysteme weitergeben
Elektronische Archivierung
Dokumente scannen, maschinenlesbar machen und strukturiert archivieren. Autostore vereinfacht den Scan- und Ablageprozess erheblich.
Anwendungsgebiete von Autostore
Untenstehend sind beispielhaft ein paar Anwendungsfälle von Autostore erläutert.
Die Software kann vom Unternehmen erstellte Dokumente wie z.B. Lieferscheine, Rechnungen und Bestellungen automatisiert nach einem vorgegebenen Muster ablegen. So muss man sich keine Gedanken über die Verzeichniswahl und die Namensgebung machen.
Aus eigenen Bestellformularen können Kopfdaten ausgelesen und an ein Drittsystem übergeben werden. So müssen Bestellungen nicht manuell erfasst werden, sondern werden direkt in einem Workflow (z.B. von einem Dokumenten-Management-System) erfasst und dem zuständigen Sachbearbeiter zugewiesen.
Schadenmeldungen oder Mängel aus einem strukturierten Formular können automatisiert entgegengenommen und in ein Folgesystem wie z.B. ein Dokumenten-Management-System eingelesen werden. So müssen die Mitarbeiter sich nicht um die manuelle Erfassung kümmern.
Im Gesundheitsbereich können Nummern ausgelesen und an das Drittsystem übergeben werden. Dadurch wird der manuelle Aufwand für Mitarbeiter reduziert.
Diplome und Zeugnisse von Schülern oder Hochschulabgängern können per Stapelverarbeitung eingescannt werden – die relevanten Daten werden ausgelesen und strukturiert in einer Dokumenten-Management Plattform (z.B. Sharepoint, Netzlaufwerk oder M-Files) abgelegt.


Demo Vereinbaren
Vereinbaren Sie einen Demo-Termin, um sich von der Leistungsfähigkeit von Autostore überzeugen zu lassen
Möchten Sie Ihre Scan- und Ablageprozesse optimieren?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne.
