Kundeninfo Corona-Virus: Erreichbarkeit und Massnahmen

Aufgrund des Corona-Virus befinden wir uns als Gesellschaft in einer schwierigen und ausserordentlichen Situation. Wir als Unternehmen sind uns unseren Verpflichtungen zum Schutz der Mitarbeitenden und Kunden bei Service-Einsätzen bewusst und haben diverse Schutzmassnahmen ergriffen. Gleichzeitig stehen wir Ihnen als Kunde auch in dieser ausserordentlichen Lage mit unserem motivierten Team jederzeit zur Verfügung.

Was bedeutet das für Sie als Kunde?

Für Sie als Kunde verändert sich bis auf Weiteres nichts – wir sind weiterhin zu den gewohnten Bürozeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Auch an unserer Reaktionszeit bei Störungen von Multifunktionsgeräten gibt es keine Veränderungen.
Selbstverständlich werden auch sämtliche Bestellungen wie gewohnt ausgeführt. (Automatische) Toner Nachlieferungen und anderes Verbrauchsmaterial sind jederzeit sichergestellt.

Welche Schutzmassnahmen haben wir ergriffen?

Administration

Unsere beiden SachbearbeiterInnen sind wöchentlich abwechslungsweise vor Ort. Somit bleibt jeweils eine Sachbearbeiterin zu Hause und arbeitet bei Bedarf vom Home-Office aus. Zudem haben wir unsere Arbeitsplätze und Verhaltensweisen so angepasst, dass innerhalb des Unternehmens die vom Bund angeordneten Sicherheitsabstände problemlos eingehalten werden können.

Technik / Support

Durch Pikett-Dienst können wir zu jeder Zeit über unsere vollen Kapazitäten und können sämtliche Störungen wie gewohnt beheben. Die Sicherheitsmassnahmen werden von unseren Servicetechnikern strikte eingehalten. Für kleinere Probleme nutzen wir die Remote-Meeting Möglichkeit mit Teamviewer. Dies hat sich in der Vergangenheit bereits bestens bewährt.

Auslieferungen von Druckern und Multifunktionsgeräten werden wir in Absprache mit Ihnen als Kunde aufrechterhalten.

Verkauf/Projekte

In der Beratung betreiben wir vorwiegend Home-Office und sind zu den üblichen Geschäftszeiten per Handy und E-Mail erreichbar. Zu Ihrer und unserer Sicherheit halten wir alle Beratungstermine und Besprechungen per Videokonferenz. Projekte werden von uns in gewohnter Qualität weitergeführt.

Brauchen Sie Unterstützung für Ihr Home-Office?

Sollten Sie aufgrund der längeren Remote-Arbeit Bedarf an an einer kurzfristigen Beratung zur optimalen digitalen Arbeitsweise haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit Microsoft Teams und Office 365 haben wir zudem ein Spezialangebot für verbesserte Mobilität und Home-Office Arbeit lanciert: Hier klicken und mehr erfahren

Bleiben Sie gesund und munter.

Ihr Wieland Digital Solutions Team

Um die Website optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

Um die Website optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Schliessen