Die Verarbeitung einer Papierrechnung kostet zwischen 10 und 20 CHF aufgrund von manueller Ablage, Triage und Dateneingaben. Hinzu kommen lange Bearbeitungs- und Suchzeiten sowie eine Papierarchivierung. Im digitalen Zeitalter muss das nicht mehr sein. Bleiben Sie wettbewerbsfähig, indem Sie Ihre Buchhaltung und Kreditorenverarbeitung digitalisieren.
Dank weniger repetitiven Aufgaben und manuellen Dateneingaben sparen Sie wertvolle Zeit vom Eingang bis zur Verbuchung der Rechnung
Dank digitaler Rechnungsfreigabe und einem intelligenten Workflow werden die Durchlaufzeiten stark verkürzt.
Die Prozesstransparenz wird erhöht und das Fehlerrisiko sinkt. Jederzeit von überall Zugriff auf alle relevanten Informationen.
Die digitale Rechnungsverarbeitung ist oftmals der erste Schritt von Unternehmen hin zum papierlosen Büro. Der Return-on-Invest ist oftmals innert 1 Jahr gegeben.
Kreditoren Rechnungen werden im digitalen Posteingang von der künstlichen Intelligenz analysiert und relevante Daten extrahiert. Auch Positionsdaten sind möglich.
Mit einem Rechnungsworkflow und festgelegten Regeln werden die Kreditoren Rechnungen den Rechnungsprüfern zur Freigabe zugewiesen. Der Workflow und die Regeln können beliebig definiert und jederzeit geändert werden.
Dank nahtloser Integration durch Schnittstellen werden die Buchungsdaten automatisch an Ihr ERP/FiBu Software übertragen. Die Rechnung bleibt im Archiv rechtskonform archiviert und ist jederzeit innert Sekunden aufrufbar.
Dank integrierter KI werden Kopf- und bei Bedarf Positionsdaten automatisch ausgelesen.
Mit digitalen Workflows funktioniert die Freigabe deutlich schneller.
Rechnungen sind automatisch im rechtskonformen Archiv gemäss GeBüV archiviert.
Mehr Transparenz im gesamten Prozess und sichere Einhaltung der Zahlungsziele.
Berechtigte Personen finden innert Sekunden die Rechnungen - auch mobil und im Home-Office.
Dank Schnittstellen werden Buchungsdaten automatisch an Ihre ERP/FiBu Lösung übertragen
Studien belegen, dass die manuelle Verarbeitung einer Papierrechnung zwischen 10 und 20 CHF kostet bzw. zwischen 8 und 30 Minuten dauert vom Auspacken bis zur Verbuchung. Mit der digitalen Rechnungsverarbeitung sparen Sie je nach Prozess zwischen 30% und 70% der Kosten.
Berechnen Sie mit unserem Kalkulator Ihren individuellen ROI.
Abhängig von Ihrer Grösse, Bedürfnissen, Anforderungen und ERP-/FiBu Systemen ermitteln wir gemeinsam die für Sie passende Lösung.
Finden Sie mit unserem Digitalisierungs-Experten die für Sie passende Lösung.
Die digitale Rechnungsverarbeitung bezeichnet den effizienten Prozess der elektronischen Erfassung, Prüfung und Archivierung von Rechnungen. Durch den Einsatz moderner Technologien wie OCR (Optical Character Recognition) und Workflow-Automatisierung wird die manuelle Dateneingabe minimiert, Fehler reduziert und die Abwicklung beschleunigt. Eine effektive digitale Rechnungsverarbeitung optimiert Geschäftsabläufe und erhöht die Genauigkeit der Buchhaltung.
Ja, unsere digitale Rechnungsverarbeitungslösung ist darauf ausgelegt, nahtlos mit verschiedenen ERP-Softwarelösungen zu integrieren. Wir bieten Schnittstellen und Integrationsoptionen, um die reibungslose Verbindung Ihrer bestehenden ERP-Systeme mit unserer Lösung sicherzustellen. Zu den führenden Software wie z.B. Sage / Infoniqa, Abacus, Proffix, Europa 3000, Immotop, A3 Business Software, Microsoft Business Central 365 und vielen weiteren existieren bereits fertige Schnittstellen. Dank unserer Software unabhängigen Schnittstelle integrieren wir jede ERP-Software, welche über eine API verfügt.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.
Die Dauer der Einrichtung für die digitale Rechnungsverarbeitung in Ihrem KMU kann variieren. In der Regel dauert die Implementierung je nach Komplexität und individuellen Anforderungen zwischen 4 bis 10 Wochen. Dies schliesst die Schulung und eine Test- bzw. Eingewöhnungsphase Ihrerseits ein. Wir passen den Projektzeitrahmen an Ihre Bedürfnisse an, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten.
Ja, unsere Lösung steht Ihnen in der Cloud als Software-as-a-Service zur Verfügung. Mit unserer cloudbasierten Lösung können Sie jederzeit und von überall aus auf Ihre Daten und Anwendungen zugreifen, ohne sich um den Betrieb, Wartung und Sicherheit kümmern zu müssen. Die Cloud-basierte Bereitstellung bietet Flexibilität, Skalierbarkeit und erleichtert die standortübergreifende Zusammenarbeit zu budgetierbaren Kosten.
Die Kosten für eine DMS Software zur digitalen Rechnungsverarbeitung können je nach den individuellen Anforderungen und dem Umfang der Lösung variieren. Faktoren wie die Anzahl der Nutzer, die Funktionalitäten und die Implementierungsart beeinflussen die Preisgestaltung. In der Regel gehen wir von ca. 30 bis 70 CHF pro Benutzer pro Monat aus und einmaligen Projektkosten von ca. 7000 bis 25'000 CHF. Kontaktieren Sie uns, um eine massgeschneiderte Kostenanalyse für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erhalten und mehr über unsere wettbewerbsfähigen Preismodelle für die digitale Rechnungsverarbeitung zu erfahren.
Ja, wir bieten mit M-Files in Kombination mit der Datenextraktionslösung smart INVOICE eine flexible Lösung für die digitale Rechnungsverarbeitung, die auf Ihrer eigenen Infrastruktur betrieben werden kann. Unsere On-Premises-Option ermöglicht es Ihnen, die Kontrolle über Ihre Daten zu behalten und gleichzeitig von den Vorteilen modernster Rechnungsverarbeitungstechnologien zu profitieren.
Als Digitalisierungspartner und Spezialist für Dokumenten- und Informationsmanagement ist die digitale Rechnungsverarbeitung eines der Themen, die wir am häufigsten umsetzen. Wir verfügen über die notwendigen fachlichen und betriebswirtschaftliches Wissen, um die für Sie perfekte Lösung zu designen. Dank unseren Vorlagen und den verfügbaren Schnittstellen können wir die Lösung zudem kompetent und rasch bei Ihnen einführen und uns voll auf die Beratung und Begleitung fokussieren.
Wählen Sie Ihren gewünschten Online Termin (MS Teams). Sie erhalten anschliessend eine Buchungsbestätigung und Kalendereinladung zugesendet.