Digitalisierung im Treuhandbüro

Die Zukunft des Treuhandbüros ist digital. Um als Treuhänder wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Chancen der Digitalisierung genutzt werden. Vereinfachen Sie Ihre Prozesse rund ums Dokumenten Management und bleiben Sie als digitaler Treuhänder für Kunden und Fachkräfte attraktiv.

Digitalisierung in der Treuhand Branche - wettbewerbsfähig bleiben dank digitalen Dokumenten Management Lösungen (DMS).
Für Sie und Ihre Kunden

Digitalisierung lohnt sich

Auch die Treuhandbranche ist nicht vom digitalen Wandel verschont geblieben. 80% der Treuhänder möchten sich zwar digital Transformieren, viele davon wissen jedoch nicht wie umsetzen*. Wandelnde Kundenansprüche und der Fachkräftemangel erfordern neue, digitale Arbeitsformen. Verschaffen Sie sich den entscheidenden Vorsprung und automatisieren Sie Routinetätigkeiten, damit Sie mehr Zeit für anspruchsvolle Aufgaben und Ihre Kunden haben.

Effiziente und transparente Prozesse

Das Management unterschiedlicher Datenquellen wird anspruchsvoll. Zeit ist kostbar, weshalb die Standardisierung von Routineaufgaben essentiell ist.

Digitale Kunden erfordern digitale Lösungen

Die digitale Affinität von jüngeren Generationen und Entscheidungsträgern erfordert eine digitale Zusammenarbeit.

Vom Buchhalter zum KMU Coach

Die Rolle und Ansprüche an Treuhänder verändern sich. Beratung und der Informationsaustausch werden wichtiger.

Ihr Weg zum papierlosen Treuhänder

Erste Schritte für ein digitales Treuhandbüro

Mit unseren Lösungen vereinfachen Sie Ihr gesamtes Informationsmanagement intern und extern mit Ihren Kunden. Mit einem digitalen Posteingang, innovativem Dokumenten Management (DMS) und Workflow Automation standardisieren und automatisieren Sie sämtliche Prozesse.

Modernes
Dokumentenmanagement

Kunden Dokumente schnell und einfach revisionssicher und nDSG konform ablegen und in Sekunden wieder finden. Dokumente, Korrespondenz, Aufgaben, Fristen, Aktennotizen und CRM Aktivitäten an einem Ort - die Plattform für alle Daten. Innovatives Informationsmanagement ermöglicht eine 360° Ansicht.

Modernes Dokumenten Management (DMS) für das digitale Treuhandbüro.
Treuhand Prozesse digitalisieren und vereinfachen mit digitalem Aufgabenmanagement

Prozesse & Aufgaben-Management automatisieren

Aufgaben und Fristen zentral und automatisch verwalten. Weg von Excel Listen, hin zu standardisierten Prozessen dank digitalen Workflows mit Checklisten und Dashboards. Nie mehr Fristen verpassen und Aufgaben im Team einfach verteilen.

Automatischer Dokumenten Austausch

Über das Kundenportal mit Ihren Kunden digital und sicher kommunizieren, Dokumente austauschen, Aufgaben managen und ein rechtskonformes Dokumenten Archiv zur Verfügung stellen. Damit transformieren Sie Ihr Treuhand Business-Modell.

Automatischer Dokumentenaustausch mit dem Kundenportal für Treuhänder.

Vorteile

Digitaler Posteingang

Physische und digitale Dokumente einfach digital ablegen und automatisch zuweisen.

Effizientes Dokumentenmanagement

Finden statt suchen. Zeit sparen beim Ablage- und Suchen von Dokumenten.

Rechtskonforme Ablage

Compliance und nDSG einhalten dank revisionssicherer Ablage nach Schweizer Standards.

Schlanke Prozesse

Dank digitalen Workflows Transparenz verbessern und Zeit einparen.

Bessere Zusammenarbeit

Einfacher intern und mit Ihren Treuhand Kunden digital zusammenarbeiten.

Mobiler Zugriff

Beim Kunden oder im Home-Office auf alle Daten schnell zugreifen.

Software für Treuhänder

Unsere Dokumenten Management (DMS) und Informations-Management Software Lösungen für Treuhänder.

ab CHF 15.- / Mt. / Benutzer

ms:one workplace Treuhand

Microsoft SharePoint Lösung für Treuhänder
Best-practice All-in-one Microsoft Lösung
Automatischer Dokumentenaustausch und Aufgaben-Management mit Kunden
Intelligenter digitaler Posteingang mit Microsoft KI
Aufgaben- und Fristenmanagement mit Kanban Boards
Vorkonfigurierte Workflows für Buchhaltung, Steuern, MwSt. etc.
Integration von externen CRM Systemen via API oder CSV
Hosting in Ihrer Microsoft 365 Cloud Umgebung
ab CHF 33.- / Mt. / Benutzer

M-Files

Moderne DMS Plattform für Treuhänder
Moderne Informations-Management Plattform
Dokumentenaustausch und Aufgaben-Management über separates Kundenportal möglich
Digitaler Posteingang mit KI mit zusätzlicher Cloud OCR
Aufgaben- und Fristenmanagement
Vorkonfigurierte Workflows für Buchhaltung, Steuern, MwSt. etc.
Integration in Abacus, Vertec, Siemi, Immotop uvm.
Betrieb auf Ihrer eigener Infrastruktur
Dario Wieland - Business Consultant für Digitalisierung und Dokumenten-Management.
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