Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen

Webinar Digitalisierung in der Treuhandbranche

Noch nie hat sich die Treuhandbranche so stark im Wandel befunden wie jetzt. Die digitale Transformation ist im vollen Gange und ist kein fernes Zukunftsszenario mehr. Schöpfen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung aus und bleiben Sie wettbewerbsfähig.

Jetzt anmelden und profitieren!

Zum Webinar Digitalisierung in der TReuhandbranche anmelden

Längst wissen Sie, dass sich die Treuhandbranche im Wandel befindet. Sie fragen sich aber was das mit sich bringt?


Die digitale Transformation ist jetzt! Gerade in der Treuhandbranche besteht noch grosses Optimierungspotenzial. Zukünftig wird sich die Rolle des Treuhänders stark verändern. 

Damit Sie gewappnet sind, sollten Sie Ihre Geschäftsprozesse individuell betrachten. Denn digitalisierte Treuhandunternehmen steigern nicht nur Ihre Wettbewerbsfähigkeit, sondern können auf die sich ändernden Anforderungen Ihrer Kunden reagieren.

Erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar, wie Sie durch die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse Ihre Produktivität erhöhen, Ihre Mitarbeiter entlasten und flexibel auf sich ändernde Kundenanforderungen reagieren können.

Sie haben die einmalige Chance…

  • zu erfahren, wie Sie den Dokumentenaustausch mit Klienten vereinfachen können
  • zu lernen, wie Sie administrative Standardprozesse automatisieren können
  • Ihre Effizienz zu steigern und Kosten zu sparen
  • zu erleben, wie Sie auch aus dem Home-Office auf Klienten-Informationen zugreifen können
  • Ihr Unternehmen fit für die digitale Gegenwart zu machen

Im Webinar erwarten Sie…

  • heutige Herausforderungen für die Treuhandbranche aufgrund der voranschreitenden Digitalisierung
  • Lösungsansätze und Vorschläge, wie die digitale Zukunft Ihres Treuhandbüros aussehen kann
  • eine Live-Demo von einer der führenden Software-Lösungen auf dem Schweizer Markt
  • ein Lösungsüberblick, wie Sie Ihr Unternehmen digitalisieren können
 
Das Webinar dauert rund 60 Minuten. 

Wichtig: Die Plätze sind auf 15 Teilnehmer pro Termin begrenzt. Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie auch wirklich teilnehmen möchten.

Es werden nur geschäftliche E-Mail Adressen für die Anmeldung akzeptiert.

Moderator

Dario Wieland

Business Consultant für digitale Transformation

Ich begleite Unternehmen bei der digitalen Transformation und erarbeiten Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir verstehen es, die Bedürfnisse in profitable Konzepte umzuwandeln und diese innerhalb von Projekten zu realisieren. 

Neben den technischen Kompetenzen sind für Digitalisierungsprojekte vor allem vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse notwendig, um für Unternehmen gewinnbringende Lösungen zu realisieren. Wir verfügen über beides, gepaart mit einer kundenzentrierten Methodik und jahrelanger Projekt-Management Erfahrung.

Erfahren Sie mehr über uns.

Dario Wieland

Möchten Sie mehr zum Thema Digitalisierung in Der Treuhandbranche Erfahren?

Mit den folgenden drei Beiträgen erhalten Sie einen tieferen Einblick in die Thematik. In unseren beiden Blogbeiträgen gehen wir explizit auf das Thema Treuhand ein und in der spannenden Studie erhalten Sie einen allgemeinen Überblick zum Thema Digitalisierung. 

Fragen Sie sich, welche Möglichkeiten der digitalen Transformation es für Treuhänder gibt? Sie möchten gerne wissen, wo Sie am besten beginnen und was Sie beachten sollten? 

Wir wissen um die Anfangsschwierigkeiten auf dem Weg in eine digitale Zukunft. Aus diesem Grund beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen in einem Blogartikel.

Erfahren Sie mehr über die digitale Reise der Treuhandbranche und Ihren Wandel.

 

Welchen Rolle spielen Ihre Kunden beim Wandel der Treuhandbranche? Gerade sich ändernde Kundenanforderungen in Bezug auf Dienstleistung und Angebot spielen hierbei eine grosse Rolle.

Kunden sind oft nicht mehr bereit, hohe administrative Kosten zu akzeptieren. Jedoch nehmen gerade administrative Aufgaben einen grossen Anteil der Zeit in Anspruch. 

Hierzu zählt unter anderem das Zuordnen, Prüfen und manuelle Ablegen von eingehenden Dokumenten und Informationen. 

Wir haben Ihnen in einem Beitrag die wichtigsten Punkte zum Thema digitaler Posteingang zusammengefasst.

Aus einer spannenden Studie der University of Applied Sciences and Arts Nothwestern Switzerland FHNW, sowie weiteren Projektpartnern geht hervor, dass 34 % der 1800 befragten KMU sich durch die digitalen Strategien Ihrer Konkurrenz bedroht fühlen. 

Rund 56 % haben angegeben, dass Sie ihre Unternehmensstrategie weiter anpassen aufgrund der digitalen Transformation. Gerade Treuhänder stehen aufgrund Ihres traditionellen Geschäftsmodells oft stark unter Druck.

Lesen sie hier mehr zu der Studie.