Bereit für noch effizientere Arbeitsabläufe in Ihrem KMU?
Das DocuWare Cloud 7.10 Update ist da und bietet spannende Neuerungen, die speziell auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten sind. Erfahren Sie alles über das Update: Microsoft Teams Integration, verbesserte Webformulare, und mehr Automatisierungsmöglichkeiten für Ihr KMU.
Microsoft Teams Integration
Die Integration von DocuWare in Microsoft Teams revolutioniert die Art und Weise, wie Teams-Dokumente verwaltet und Workflows bearbeitet werden. Mit DocuWare Cloud 7.10 können Benutzer direkt aus Teams heraus auf DocuWare-Listen zugreifen und Workflow-Aufgaben bearbeiten.
Alle, die primär in Teams arbeiten, haben so ihre aktuellen ToDo‘s besser im Blick und können sie direkt aus Teams heraus erledigen.
Anwendungsbeispiele
- Rechnungsfreigabeprozesse direkt in Microsoft Teams integrieren
- Fällige Fristen oder Wiedervorlagen von Dokumenten auf einen Blick in der passenden Teams Gruppe oder Kanal
- Produktbroschüren direkt tim Teams-Kanal für die Verkaufsabteilung darstellen
Vorteile für Ihr KMU
Informationen fliessen nahtlos zwischen DocuWare und Microsoft Teams, wodurch die Zusammenarbeit verbessert wird, ohne die gewohnte Teams-Umgebung verlassen zu müssen. Die Integration fördert eine effizientere Arbeitsweise, indem sie die Notwendigkeit verringert, zwischen verschiedenen Anwendungen zu wechseln, und ermöglicht es den Benutzern, wichtige Dokumente und Aufgaben direkt in Teams zu verwalten.
DocuWare Outlook Add-in
Das brandneue DocuWare Outlook Add-in bietet eine nahtlose Verbindung zwischen DocuWare Cloud und Microsoft Outlook, sowohl in der Web- als auch in der Desktop-Version. Nutzer können nun ganz einfach ihre E-Mails direkt in ihren DocuWare-Briefkorb oder in ein Archiv verschieben und dabei flexibel wählen, welche Anhänge sie gleichzeitig an DocuWare übertragen möchten.
Das neue Web-basierte Add-in erweitert die Integrationsmöglichkeiten von DocuWare mit Outlook-Clients erheblich. Im Gegensatz zur Desktop-App DocuWare Connect to Outlook ist das Add-in für alle Browser und Betriebssysteme, einschließlich Mac, kompatibel, was eine reibungslose Nutzung gewährleistet.
Anwendungsbeispiele für das neue Outlook-Add-in
- Sie nutzen Outlook for Web oder MacOS und möchten einfach Mails und/oder Anhänge in DocuWare speichern
- Keine Installation von DocuWare Desktop Apps notwendig
- Anhänge können individuell ausgewählt werden und entweder zusammen mit der E-Mail oder als separate Dokumente archiviert werden
So installieren Sie das DocuWare Add-in:
Das Add-in kann gratis über den Microsoft Store im Bereich Add-ins zu Outlook-Konten hinzugefügt werden, sowohl für die Web-als auch für die Desktop-Version von Microsoft Outlook.
Im DocuWareKnowledge Center finden Sie weitere Informationen zum Einrichten und Benutzender App, sowie eine Vergleichsliste mit den Unterschieden zwischen der Desktop-App DocuWare Connect to Outlook und dem DocuWare for Outlook Add-in.
Mehr Automatisierung mit DocuWare Webformularen
DocuWare 7.10 erweitert die Funktionalität von Webformularen erheblich. Benutzer können nun automatische Berechnungen in Formularen durchführen, was die Datenqualität und Automatisierung von Prozessen weitersteigern kann. So können Berechnungen zwischen numerischen Spalten innerhalbeiner Tabelle durchgeführt werden, aber auch Summen von mehreren Tabellengebildet werden.
Anwendungsbeispiele für DocuWare Formulare
- Spesenformular: Spesenformulare inkl. dem Genehmigungsprozess können über DocuWare vollständig automatisiert und digitalisiert werden.
- Bestellanforderungen: Bestellanforderungen (BANF) können über DocuWare eingegeben und vom Vorgesetzten freigegeben werden – auch mehrstufig. Dabei kann DocuWare auf die Artikeldaten Ihres ERP zugreifen.
E-Rechnung und Zolldokumente und andere XML-Dateienrechtskonform archivieren
DocuWare 7.10 kann nun jegliches XML-Dokument importieren und die enthaltenen, strukturierten Daten automatisch auslesen. Dies ist gerade nützlich für den neuen EU-Standard bei der E-Rechnung und beim automatischen Archivieren von Zolldokumenten. Bei letzterem Fall muss nicht nur das PDF-Dokument, sondern auch das erhaltene XML-Dokument rechtskonform archiviert werden. Mit DocuWare – der GeBüV zertifizierten DMS-Software, sind Sie hier auf der sicheren Seite.
Neuste Sicherheitsstandards
Sicherheit ist ein zentrales Anliegen für alle Unternehmen, und das Update auf DocuWare Cloud 7.10 stellt sicher, dass die neuesten Sicherheitsstandards eingehalten werden. Mit der Autorisierung aller DocuWare-Komponenten per OAuth2 bietet DocuWare eine robuste Sicherheitsarchitektur, die den Schutz sensibler Unternehmensdaten gewährleistet. Diese Sicherheitsmassnahmen sind entscheidend für KMUs, die möglicherweise nicht über die gleichen Ressourcen wie größere Unternehmen verfügen, um ihre Systeme zu schützen.